Über mich

 

Ich bin Rechtsanwalt Martin Scheibner. Im Jahre 2012 habe ich in Trier mit dem Studium der Rechtswissenschaften begonnen und dadurch diese schöne Stadt kennen und lieben gelernt. 

Während meines Studiums habe ich ergänzend eine fachspezifische Fremdsprachenausbildung im anglo-amerikanischen Recht wahrgenommen, wodurch ich in die Lage versetzt wurde, sowohl auf einem anderen Niveau auf Englisch zu kommunizieren als auch mich erforderlichenfalls in anglo-amerikanisches Recht einzulesen.

Im Februar 2015 hielt ich zudem ein Seminar zum Thema "Einsatz lebensgefährlicher Mittel und Notwehrrecht" ab. Mein allgemeines Interesse am Strafrecht habe ich durch eine Schwerpunktsetzung im Rahmen der universitären Ausbildung vertieft, indem ich den Schwerpunktsbereich IV: "Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Europäisches und Internationales Strafrecht (sic!)" wählte und absolvierte.


Während meiner Ausbildung im Referendariat, die ich unter anderem an der 6. Zivilkammer des Landgerichts Trier (zuständig für Bank-, Finanz- sowie Versicherungs- und Betreuungsstreitigkeiten) und bei der Strafrichterin am Amtsgericht Wittlich und beim Direktor des Amtsgerichts in Prüm verbracht habe, habe ich zudem eine vertiefte Wahlfachausbildung im Straf-, Strafprozess- als auch im Jugendstrafrecht erhalten. Insbesondere die jüngsten Änderungen der StPO und des JGG sind hierbei berücksichtigt worden.



 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos